Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2012 angezeigt.

Frohe Weihnachten ...

Bild
wünsche ich allen, mit einem Blick in mein Adventsfenster. Das letzte Fenster in unserer Gemeinde wurde am heutigen Abend bei mir zuhause geöffnet.

Genießt die nächsten Tage mit euren Lieben, wo immer ihr seid!

Vielen Dank für ein weiteres Jahr Blog-Treue und auch vielen Dank für eure "Dawanda-Treue". Ich verspreche euch fürs nächste Jahr mehr!

Liebe Grüße
Carmen



Ein Plätzchen-Mini

Bild
... mit Lieblings-Keksen war mein Wichtelgeschenk für unseren Stempelstammtisch. Inspiration gab es hier bei paperwitch, die auch den Tipp zum tollen Fizband des großen Discounters gab. Vielen Dank für die tolle Idee!









Der Duft nach Weihnachtsmarkt ...

Bild
... liegt in der Luft.
Heute habe ich Gebrannte Mandeln nach dem Rezept von "Frag Mutti" gemacht. Mmmmmmh lecker und so einfach:

200g Mandeln (oder sonstige Nüsse), 200g Zucker (kann auch weniger sein, je nach Geschmack, ich nehme immer 150 g), 100ml Wasser, 1 TL Zimt.

Zucker, Zimt und Wasser in einer Pfanne zum Kochen bringen. Mandeln hinein und rühren, rühren, rühren.

Irgndwann wird die Masse trocken und bröselig. Schön weiter rühren, bis alles wieder flüssig wird und die Mandeln rundherum schön glänzen. Auf ein Backblech geben, ausbreiten und abkühlen lassen. Es ist mega einfach, die Dinger schmecken wie vom Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.
Gleich gehts zum Advents-Straßenfest. Schon eine Tradition hier in unserer Straße. Da wird der erste Glühwein getrunken und der Grill angeworfen und diesmal gibts auch noch Gebrannte Mandeln ...