Days like these ...

are what make life so sweet - ein schöner Spruch aus dem Silhouette Store.
Umgesetzt mit Vinyl auf einem Ribba-Rahmen. Im Hintergrund Desigpapier und eine Dolde, auch aus dem Sil-Store. Das ganze beleuchtet (sieht man so leider nicht) mit Micro-LEDs.



Aus meiner (Challenge-) Küche ...

... gibt es diesmal leckeren Lemoncurd nach einem ganz einfachen Rezept.

Im Steckenpferdchen ist wieder Challenge-Zeit mit dem Thema "Küche" und was liegt da näher als etwas am Herd zu zaubern, hübsch zu verpacken und zu verschenken?



Für die Anhänger habe ich mit der Cameo eine Zitrone in passender Farbe geschnitten. Ich habe selbstklebenden Stoff ind Kraftpapier genommen, (Stoffe gibts hier bei Uschi), auf die etwas größere Kraftpapier-Zitone geklebt und mit einer Kordel an das Marmeladenglas gebunden. (Wer die Cameodatei haben möchte meldet sich bitte per Mail bei mir, Kontakt rechts)
Dazu passend habe ich die hübschen Küchenstempel von FlebbeArt verwendet.
Annika hat wunderbare Küchenstempel entworfen, fragt einfach mal bei ihr oder Uschi nach oder geht in meinen Dawandashop ... 



Hier kommt das Rezept der Lemoncurd-Creme:

Zutaten
200 g Butter
650 g Zucker
400ml Direktsaft Zitrone
8 frische Eier Größe M
1 Pck. Aroma, (Citroback)
Zubereitung
Die Butter im Topf zerlassen.
Zitronensaft, Citroback und Zucker zufügen. Gut verrühren.
Die Eier aufschlagen, gründlich verquirlen und durch ein feines Sieb in den Topf geben.
Alles bei mittlerer Hitze (ca. 85 – 95°C) mit einem Schneebesen so lange rühren, bis es zu einer Creme andickt. (Auf meinem Herd Stufe 6-7 von 9).
Nicht kochen lassen!
Immer gut rühren, da die Masse leicht anbrennt. Sofort in heiß ausgespülte kleine Marmeladengläser füllen.
Die Creme schmeckt wunderbar auf Frischkäse. Guten Appetit.

Steckenpferdchen Challenge im September - Pilze

Leider gibt es im Moment nicht viel bei mir sehen, basteltechnisch befinde ich mich noch im Sommerloch :-(
Da ist es gut, wenn die Steckenpferdchen-Challenge einen zum Handeln "zwingt" ;-) - diesmal zum Thema Pilze. Der Herbst rückt immer näher und daher habe ich ein wenig umdekoriert und zwei hübsche langstielige Leuchtergläser mit falschem Grün, Beeren und Pilzen dekoriert. Die schmücken nun unseren Esstisch und lassen den Herbst schon erahnen.

Mehr zum Thema Pilze findet ihr am Challenge-Blog des Steckenpferdchens und bei den Desigenteam-Kolleginnen.



Challenge im Steckenpferdchen -Thema Apfel


Zur probiere ich gerne etwas ungewöhnliche Rezepte aus. Und da kam der Apfelgelee mit Basilikum und Limette gerade recht und dazu noch zur Challenge-Zeit.
Beim Gelee war ich allerdings faul und habe gleich Apfelsaft genommen. Mit der Variante könnte es dann auch ein bischen mehr Gelierzucker sein.

So siehts aus. Dekoriert mit den wunderschönen neuen Küchenstempeln von Annika Flebbe (gibt es bei Uschi im Shop).






Trauerkarte ...

... auch die ist leider ab und an mal notwendig. Und da bedarf es m.E. gar nicht viel.


Ups, schon der 15. ...

In dem ganzen Weltmeisterlichen Rausch hätte ich ja beinahe die Juli-Challenge des Steckenpferdchens verpasst.

BEEREN ist das Thema.

Die Beerenstanze und alle Anderen sind von Kesi Art. Die rosa Berren und dir grünen Blättchen habe ich mit Nagellack getropft. Muss über Nacht trocken und ist dann schön glänzend und erhaben.