Im Büro ...

... war heute der Osterhase. denn der musste ja mal einen der neuen Tim Holtz Blueprint Stempel ausprobieren ;-)



Ich liebe sie, ...

... die fröhlich bunten Eier zu Ostern. Gefärbt nach einem alten Familienrezept. Die Marmorierung entsteht, wenn man der Eierfarbe noch einen guten Esslöffel Öl zugibt. Dann wird das gekochte Ei nacheinander in beliebig viele Farben getaucht. Durch das Öl nimmt das Ei nicht an allen Stellen Farbe an - und so entstehen immer wieder tolle Farbkombinationen.


Pimp my Huhn ...

... und Frühlingsdeko. So langsam könnte der Frühling ja mal dauerhaft bleiben, damit die Hühner ihre Ostereier wenigstens auch ins Freie legen können. Bei diesen beiden klappt es aber trotzdem nicht. ;-)
Weil mir das Muster auf den beiden Depot-Hühnern aber nicht gefallen hat, habe ich sie mit Papier gepimpt und ein wenig dekoriert. So passts auch besser zur Deko.



Die Kür: Farbiges Prägen mit Stanzen

Da mir die Prägung auf einer Männer-Geburtstagskarte zu "unsichtbar" war, habe ich die Stanze mit einen alten Stempelkissen (Chalk) vorsichtig eingefärbt, die großen Flächen, um die 7 herum, noch mal etwas gesäubert und dann erst zum "Stanz-Prägen" benutzt. Das Ergebnis gefällt mir so ganz gut. Da gibts vielleicht in den nächsten Tagen noch mehr Experimente :))


Prägen mit Stanzen

Nachdem ich das Prägen mit Stanzen auf einigen Blogs, z.B. bei Silly, schon gesehen habe, hatte ich gestern bei dem Schneetreiben endlich mal Zeit dies in aller Ruhe auszuprobieren.
Zuerst habe ich verschiedene Aufbauanordnungen aus dem Netz ausprobiert und musste dann aber feststellen, dass wohl jede Stanzmaschine und auch jedes Papier anders ist - wen wunderts ;-)
Also habe ich, durch vorsichtiges Herantasten und viel zerstanztes Papier hindurch, "meinen" Aufbau für die Big Kick gefunden, von unten nach oben :
1. Multipurpose Plattform ohne Tabs
2. Cutting Pad
3. Papier (auf das geprägt wird)
4. Stanze ( hier Memory Box)
5. gleiches Papier wie in 3. doppelt gelegt
6. dünner Karton
7. Silikonmatte
8. Cutting Pad

Viel Spaß beim Ausprobieren und wenig Abfall wünsche ich euch!