Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Hach, ich bin verliebt :-)

Bild
Wieder mal ;-) In veganes Leder, also Papier, äh Snappap ...
Auf vielen Blogs wurde schon davon berichtet, viel gezeigt und deshalb wurde ich auch neugierig. Also bestellt, das "Papier" gewaschen, getrocknet, bestempelt und genäht. Herausgekommen ist ein Shopper, in den auch mal mein Firmen-Laptop passt. Außerdem ein kleines Täschchen für Krimskrams. 
Die Stanze hier am ersten Bild, (mit der ich mein "C" so wunderbar in Szene setzten konnte) findest du hier bei Uschis Eigendesignstanzen. 








Ein Tagebuch zur Taufe ...

Bild
... eines Erwachsenen war gewünscht.  Ferner unter dem Motto "Mit Jesus unterwegs" und mit dem Tauftext versehen.  Ach, und grün sollte es noch sein, Lieblingsfarbe ..
Anfangs war ich skeptisch, ob ich alles "unterbringe".  Aber mit dem schönen grünen Papier aus der Renke Manufaktur  und schilfgrünem Buchbindeleinen aus der Papierwerkstatt  ist mir das Buch ganz gut gelungen, finde ich ... Lesezeichchen gabs auch noch eins, mit Perlen aus dem Steckenpferdchen. :-)


Zwei vom gleichen Schlag ...

Bild
Zwei Paare
Beide heiraten am 11. Juni
Für beide waren Karten erwünscht - eine davon mit kleinem Umschlag für ein Geldgeschenk.

Beide Karten komplimäntär gemacht.  Cameo hat geschnitten, ich habe embosst und zusammengefügt.
Na, so einfach wars nicht, vor allem das mit dem Datum im "E" ;-)
Das ist dabei herausgekommen ...



PapierLust Juni 2016 - N°3

Bild
Das neue Kit ist nahezu unerschöpflich ;-)
Diese Karten sind auch noch entstanden ...



Textilband, türkises Vellum und Tag aus meinem Bestand. Die Vogel-Stanze ist von poppystamps, die Blumen von Renke.

PapierLust Juni 2016 - N°2

Bild
... und weiter gehts mit einem Mini-Album. Eine ganz, ganz liebe Kollegin ist nun in den Ruhestand gegangen.  Ich hoffe, sie wird noch viel erleben und dies dann in Wort und / oder Bild in dem Album festhalten.



Den Graupappe-Zuschnitt aus dem Kit habe ich um zwei "Gelenke" erweitert und den tollen Stoff mit farblich passendem Buchleinen (aus eigenem Bestand) ergänzt. Uschi hat immer tolle Farben zur Auswahl. Da decke ich mich (zum Glück) bei jedem Ladenbesuch ein :-) Ebenso gehen mir die Schrauben für die Ringbuchmechanik nie aus. Früher hatte ich regelrecht Angst am Ende meine Alben "zu versauen", wenn das Einschlagen der Mechanik nicht funktioniert. Seit ich im Steckenpferdchen die Schrauben daür entdeckt habe, kein Problem! Fragt einfach mal nach. Das tolle breite Grummiband ist übrigens auch von dort ...

Die Seiten des Albums habe ich aus dem DP des Kits geschnitten, teils um ein paar unifarbene Papiere ergänzt.

Ein paar Seiten zeigen meine neuen Stempel aus d…

PapierLust Juni 2016 - N°1

Bild
Und hier ist es nun, das Juni Kit PapierLust. Wie immer, wunderbar und reichhaltig von Uschi und Anna zusammengestellt.

Meine erste Arbeit damit, habe ich ja gestern schon gezeigt:


Außerdem habe ich noch diese kleinen Strohhalmboxen gezaubert. Sie sind mit dem Envelope-Punch-Board gemacht. Die Anleitung liegt dem Kit bei.
Die mittlere Box ist aus transparenter Folie. Die habe ich zuvor geprägt. (Hellblaues Transparentpapier, Brad, gestreifter Strohhalm und der grüne Faden sind aus eigenem Bestand.) Die Stanzen sind von Kesi'Art (fragt einfach bei Uschi nach) und von Renke.

Es gibt Neues!

Bild
Ich weiß, es war in letzter Zeit ruhig - hier am Blog und auch in meinem Dawanda-Shop. Aber nun gibt es drei neue Sets, heute frisch ins Regal sortiert ;-)
UNTERWEGS
für alle VielFlieger, SandBurgenBauer, UmDieWeltReisenden, MetropolenHopper, WochenEndLiebhaber und und und


Dann noch
DEIN TAG
Glückwünsche in schönster Form 


KURZ UND KNAPP
das dritte Set. Für alle Gelegenheiten ...




Party - Challenge N° 6

Bild
Das Steckenpferdchen ruft im Juni zum Challenge-Thema
P A R T Y
auf.
Meinen Beitrag habe ich mit dem brandneuen und WUNDERSCHÖNEN PapierLust-Juni-Kit von Uschi und Anna gemacht, (ergänzt durch ein Fähnchen, Pailetten, Faden und hellblaues Transparentpapier).



Tolle Aquatöne vermitteln ein bisschen Karibik-Feeling und haben mich zu der etwas ungewöhnlichen Einladungskarte inspririert. Vor einiger Zeit habe ich mir im Laden die beiden Rayher-Stempel "tanz! vor allem aus der Reihe" und "lass dich feiern!" mitgenommen. Von dem zweiten habe ich dann nur das Wörtchen "feiern" auf das Fähnchen gestempelt und mit an die Blumenkette gehängt. Wenn ihr die Stempel im Shop nicht findet, fragt einfach bei den beiden nach.

Was meine DT-Team-Kolleginnen zum Thema "Party" gezaubert haben, seht ihr wie immer hier. Und wenn ihr Lust habt, macht bei der Challenge mit und gewinnt :-)
Morgen zeige ich euch das ganze Kit und dann auch meine anderen arbeiten damit.  E…