Donnerstag, 31. Dezember 2015

Happy new year


Voorspoedige Nuwejaar

Kul ‘aam u antum salimoun

sretna nova godina
  
Bloavez Mad

Chestita Nova Godina

hnit thit ku mingalar pa
  
Sun nien fai lok

Xin nian yu kuai

Godt Nytår!

Frohes neues Jahr
  
Happy New Year

Bonan Novjaron

Hääd Uut Aastat

Gott Nyggjár

Onnellista Uutta Vuotta

Gelukkig nieuwjaar

Bonne Année

Eftecheezmaenos o Kaenooryos hronos

hauoli makahiki hou

L’Shannah Tovah Tikatevu

Nav Varsh Ki Haardik Shubh Kaamnaayen

Gullukkig Niuw Jaar

Selamat Tahun Baru
Bliain nua fe mhaise dhuit 


Die Lichtertüten sind einfach mit dem Drucker bedruckt.
Dazu ein etwas festeres Papier in die (flache) Tüte legen
und mit der geschlossenen Seite über den Einzelblatteinschub
in den Drucker geben.

Glas mit Teelicht rein - fertig.




Mittwoch, 23. Dezember 2015

Türchen N°23 im Steckenpferdchen

Hinter Türchen N°23 verbirgt sich wieder ein kleine Geschenkidee, 
die sich vielleicht auch noch einen Tag vor Heiligabend umsetzen lässt.

Ein Glückslicht oder besser ein kleines

W U N S C H L I C H T

Wenn der Wachs flüssig und durchsichtig wird,
erscheint am Boden die kleine Botschaft - magisch!



Die Idee habe ich von Iris aus unserem Designteam und habe sie für Weihnachten "geklaut" ;-)

In ein Teelicht wird zwischen Wachs und Docht ein kleiner Kreis mit einer Grußbotschaft gelegt.
Nun noch ein bischen Washi ums Teelicht. Fertig.

Ging doch schnell, oder?

Den Download der Datei mit der Grußbotschaft gibt es hier.
Diese Ausdrucken und mit einem 1 3/8" Locher ausstanzen. In die Mitte ein kleines Loch stanzen, damit der Kreis über den Docht passt. Docht und Wachs aus dem Alu nehmen und den Kreis zwischen Wachs und Docht legen. Am besten eigenen sich die Teelichte mit dem grünen Doch von DM (für Raumfrische).



Ich habe meine Teelichte mit Washi um klebt und passend dazu noch einen "Untersetzer" genäht:

Mit einer BigZ einen Kreis aus Filz gestanzt. Aus etwas festerem Stoff einen Stern - und dieses dann aufeinander genäht.

Zum Schluss habe ich dem Ganzen noch eine kleine "Gebrauchsanweisung" beigelegt.

Hübsch verpackt und schnell verschenkt :-) 

So, das war's von mir in dieser Vorweihnachtszeit.
Es hat Spaß gemacht mit euch und Danke für's Vorbeischauen.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Back to basics oder Türchen N°13

Heute mache ich Türchen N°13 im Adventskalender des Steckenpferdchens auf
und habe eine schnelle, feine Geschenkidee für euch.


Für die Gestaltung bin ich eine Zeitreise zu den Anfängen meiner Stempler-Zeit gemacht
und habe Schrumpffolie, Embossingpulver und -fön ausgepackt.
Im Lebensmittelladen meines Vertrauens (R**E) gab es diese hübschen Holzsterne und -bäume.
Die habe ich mit Versamark bestempelt und embosst - Klappte prima.
Dann ein geeignetes Objekt aus Schrumpffolie gestanzt, geschrumpft und auch wieder embosst oder mit Stazon bestempelt.


Heraus kamen wunderbare, kleine Geschenke für meine liebsten Kolleginnen :-)

Freitag, 4. Dezember 2015

Türchen N°4 im Steckenpferdchen

Uschi hat auch dieses Jahr wieder auf ihrem Blog vom Steckenpferdchen ihren Adventskalender.
Jeden Tag ein Türchen, jeden Tag eine Nettigkeit, eine Idee, etwas Leckeres,  .....
Das DesignTeam wird Uschi unterstützen, also freut Euch und schaut bei ihr vorbei.
Uschi verät jeden Tag, wo das neue Türchen zu entdecken ist. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


Und heute ist es an mir Türchen N°4 zu öffnen

W E I H N A C H T S S C H O K O L A D E



Ein schnelles Mitbringsel aus der Küche:

SCHOKOLADENMASSE:

300g Vollmilch-, Zartbitter – oder Halbbitterschokolade
100g hochwertige weisse Schokolade
(insgesamt 400g Lieblingsschokolade)

Die Schokoladensorten grob hacken und 
JEWEILS im Wasserbad langsam schmelzen lassen. 
Temperatur nicht zu hoch wählen 
(bei mir Stufe 5 von 9)
dann bleibt die Schokolade glänzend.

Wer möchte, kann die Schokolade
mit weihnachtlichen Gewürzen noch abrunden.

Die dunkle Schokolade auf ein mit Backpapier versehenes Blech gießen. 
Dann die weiße Schokolade streifenweise darüber gießen
und mit dem Holzlöffel oder Teigschaber ein hübsches Muster ziehen.


"VERZIERUNG" 
Zum Einstreuen in die weiche Schokomasse auf dem Blech eigenen sich
Gebrannte Mandeln (Rezept)
Geröstete Haselnüsse
Cranberries
getrocknete Mango
Studentenfutter
Pistazien 
Bunte Streusel, Perlen
Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Nach dem Festwerden in Blöcke schneiden,
hübsch verpacken
(oder selber naschen)
:-)

Das Etikett zum Download gibt es hier
Ich habe die Etiketten auf ein A4 Etikett gedruckt und geschnitten.








Dienstag, 1. Dezember 2015

26 Tage bis ...

Ja, richtig gelesen - nein, ich habe mich nicht verzählt.

Mein December-Daily ist ein Advents-Daily.
Ich finde es schade, dass der erste Advent manchmal nicht im DD Eintrag findet.

Daher in diesem Jahr die 26 Tage.

Meine Gestaltung passt gut zur neuen Steckenpferdchen-Challenge

S T E R N E 

Deshalb habe ich mit dem Post auch bis heute gewartet ;-)

Was die anderen Mädels so gezaubert haben, sehr ihr hier.




Und morgen startet nicht nur die neue Challenge, nein, auf Uschis Blog wird es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben. Prall gefüllt mit schönen Posts. Klick dich durch Tag für Tag ...