Montag, 26. Oktober 2015

Wunderschön ...

... ist der Herbst hier in den Cevennen. 
Und da wir echt Glück mit dem Wetter haben, 
bekomme ich auch tolle Motive vor die Linse...

Kann mich gar nicht satt sehen an den Farben und Früchten des Herbstes!

Dienstag, 20. Oktober 2015

Samstag, 3. Oktober 2015

PapierLust No.10 im Steckenpferdchen - Tag 2

Und weiter geht es mit dem PapierLust-Kit.

Für die Hochzeit einer Kollegin habe ich ein Album gefertigt, in dem sie schon am Hochzeitstag, 
z.B. die Gäste unterschreiben lassen oder Polaroids (sind ja wieder in) einkleben kann.
Im Kit sind auch nette Embellishment, Bänder und anderes dabei - so konnte ich die Seiten auch damit ausschmücken. 
Ergänzt habe ich das Album noch mit 1-2 Blättern einfarbigem Cardstock aus eigenem Bestand.
Die Seiten sind 6"x12".

(Achtung Bilder-Flut ;-))


Die geprägte Graupappe und der apricot-farbene Selbstklebende Stoff sind nicht im Kit, die habe ich vor Ort bei Uschi gekauft. 
Da ich schon das Hochzeitsalbum im Kopf hatte, fand ich es passend.
Auch die Bindung ist aus eigenem Bestand. 
Das Kit enthält eine Ringbuch-Mechanik, die habe ich mir mal für später aufgehoben ;-)

Alles weitere ist im Kit.









Freitag, 2. Oktober 2015

PapierLust No.10 im Steckenpferdchen - Tag 1



Im September hatte ich die Freude mit dem Oktober-Kit PapierLust No.10 zu "spielen".
Die pastelligen Töne, gepaart mit Natur und Gold sind wunderbar geeignet zum Thema Hochzeit, zumal sich auch noch passende Sticker im Kit befinden.
Wie immer, ist Uschi und Anna wieder mal eine "Hammer"-Kombi gelungen - und so zeige ich in den nächsten Tagen, was mir zu den Papieren eingefallen ist.

Beginnen möchte ich mit einem kleinen Leporello. Die Anleitung dazu findet ihr im Kit.





Und das ist im Kit enthalten:

3 Bogen Desingpapier 30,5x30,5 cm My Minds Eye
4 Bogen Designpapier 15,2x30,5 cm Bo Bunny, My Minds Eye
3 Bogen A4 uni Papicolor
1 Bogen Schimmerpapier A5
3 Karten und Umschläge in verschiedenen Größen
3 Stücke Graupappe für ein Minibuch
6 Stück Stickerbogen mit verschiedenen Designs selbstklebend
1 Bogen Naturpapier
1 Ringmechnik mit Befestigungen
verschiedene Bänder
2 Papierdiamanten
2 Schmucksteine
ein paar Pailetten
1 Inspirationsheft
Das Papierlustkit bekommst du bei Uschi im Ladengeschäft und auch online hier.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Schaurig-schön zu Halloween - die Oktober Challenge



Ich habe kleine Windlichter aus verschiedenenVerpackungsstanzen gemacht. 
Bei der Milchkarton-Verpackung habe ich den Boden weggeschnitten,
so kann man ihn bequem über ein elektrisches Teelicht stellen. 

Zwei Fledermäuse (Movers & Shapers von Tim Holtz) in die Seiten gestanzt und mit orangenem Seidenpapier hinterlegt.

Die Tags habe ich am PC gedruckt und dann ausgestanzt.







Elektrisches Teelicht rein und fertig, flackert schön und brennt nicht ab ;-)

Was die anderen Mädels Schaurig-Schönes gemacht haben,
findet ihr, wie immer, hier.