Dienstag, 26. Februar 2013

Die Kür: Farbiges Prägen mit Stanzen

Da mir die Prägung auf einer Männer-Geburtstagskarte zu "unsichtbar" war, habe ich die Stanze mit einen alten Stempelkissen (Chalk) vorsichtig eingefärbt, die großen Flächen, um die 7 herum, noch mal etwas gesäubert und dann erst zum "Stanz-Prägen" benutzt. Das Ergebnis gefällt mir so ganz gut. Da gibts vielleicht in den nächsten Tagen noch mehr Experimente :))


Sonntag, 24. Februar 2013

Prägen mit Stanzen

Nachdem ich das Prägen mit Stanzen auf einigen Blogs, z.B. bei Silly, schon gesehen habe, hatte ich gestern bei dem Schneetreiben endlich mal Zeit dies in aller Ruhe auszuprobieren.
Zuerst habe ich verschiedene Aufbauanordnungen aus dem Netz ausprobiert und musste dann aber feststellen, dass wohl jede Stanzmaschine und auch jedes Papier anders ist - wen wunderts ;-)
Also habe ich, durch vorsichtiges Herantasten und viel zerstanztes Papier hindurch, "meinen" Aufbau für die Big Kick gefunden, von unten nach oben :
1. Multipurpose Plattform ohne Tabs
2. Cutting Pad
3. Papier (auf das geprägt wird)
4. Stanze ( hier Memory Box)
5. gleiches Papier wie in 3. doppelt gelegt
6. dünner Karton
7. Silikonmatte
8. Cutting Pad

Viel Spaß beim Ausprobieren und wenig Abfall wünsche ich euch!





Donnerstag, 21. Februar 2013

Kollegen sind toll ...




... zumindest meine! Das hat mir eine liebe Kollegin von ihrer Dienstreise aus SEA (Seattle) mitgebracht. Ist doch klasse, wenn dein Hobby in allen Köpfen ist :-)))

Mittwoch, 13. Februar 2013

Hemmungslos geklaut ...

... habe ich bei Katja hier http://scrappingkat.blogspot.de/2013/02/valentinstags-und-andere-karten.html
Mir haben die Karten so gut gefallen, dass ich sie gleich an Montag nachgemacht habe. Ich bitte um Verzeihung :)
Die Herzen der Karte unten links sind übrigens die Stanzreste ( als Herzen aufgeklebt) der Karte unten rechts.


Dienstag, 12. Februar 2013

Hier gabs was zu gewinnen

Wiebke hat hier: http://www.eigenwerk-magazin.de/?p=3160 zwei meiner Fernweh-Sets verlost. Das bekommen nun die Gewinner ...


Mittwoch, 6. Februar 2013

Drei neue Sets bei Dawanda...

... haben heute ihren Weg in meinen Shop gefunden.

"Für JA-Sager" - Ein Set Rund um das Thema Hochzeit, aber auch für den Valentinstag:




"Groß feiern" - große Schriftzüge für Einladung, Glückwünsche und Danksagung zu Taufe, Konfirmation, Kommunion - also große Familienfeste :-)




"Für jeden etwas" - Deutsche Sprüche, besinnlich, heiter - für jeden Anlass: