Samstag, 31. Dezember 2011

Viel Glück für 2012

... mit den niedlichen Glückskeksen aus Filz, die ich für unsere heutige Silvesterrunde genäht habe.
Dazu wird ein ca. 10cm großer Kreis ausgestanzt, mittig ca 1cm zusammengenäht und dann die Enden umgeklappt. Zuvor wird noch ein schmaler Papierstreifen mit einem witzigen Spruch reingesteckt. Siehe 2. Bild. Sprüche finden sich bei http://www.brigitte.de/glueckskeks .
Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2012 und viele, viele Ideen!

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Es gibt auch eine Zeit nach Weihnachten ...

... in der der ein odere andere Geburtstag hat. Ich finde es immer schwer eine geeignete Karte oder Verpackung zu machen, die nicht von Weihnachten beseelt ist. Der Beschenkte soll ja schon das Gefühl haben, was zum Geburtstag zu bekommen und nicht zu Weihnachten. Kurz vor Weihnachten habe ich noch die Sizzix / Basic Grey Stanze Reindeer w/Antlers bekommen und konnte sie jetzt einsetzen. Passend zum Inhalt (Das erste Buch von Wolfang und Anneliese ;-)) habe ich dann diese Verpackung gemacht.

Samstag, 24. Dezember 2011

Gesegnete Weihnachten

wünsche ich allen, die meinen Blog regelmäßig besuchen oder auch nur vorbeistreifen. Danke für eure lieben Worte, das stille Lesen und die gegenseitige Inspiration. Habt ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest - wo immer ihr seid.
Liebe Grüße
Carmen

Freitag, 23. Dezember 2011

Paperbag - gepimpt

Hier seht ihr gepimpte Paperbags - Lunchtüten aus USA. Vorne und hinten mit DP beklebt, eine "Griffmulde" reingestanzt und aufgehübscht. Kamen am Weihnachtsmarkt gut an ...


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Boxen à la Bella

Nachdem Bella in ihrem Blog die Rittersport u/o Wellnessverpackung so toll beschrieben hat, habe ich mich für den gleichen Zweck auch daran versucht. Es mact süchtig, ich hatte gar nicht so viele Schokolade im Haus wie ich Boxen gemacht habe. Als Dankeschön für Müllmann, Briefträger, Paketfahrer (hat im Moment bei mir viel zu tun ...) und und und. Bei den Wellness-Boxen habe ich zwei zusammengepackt, eine mit Badeessenzen und eine mit einer schönen Seife gefüllt. Ich hoffe, die Beschenkten werden sich freuen.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Das ist der Hammer -

den Andrea uns beim Weihnachtsstammtisch geschenkt hat: 15 Minuten Weihnachten in der Tüte - was für eine tolle Idee. Liebevoll verpackte "Zutaten" für einen schönen Weihnachtsabend.

Ich MUSSTE es natürlich sofort nacharbeiten und habe das Ganze noch um einen Baum ergänzt. Seht selbst:



Und der Ober-Knaller ist der tolle, tolle Elchstempel von Dagmar - Unikat, gibts nur einmal und ich habe ihn! Danke, Danke, Danke :-))

Weihnachtliche Pillowbox - mit Glöckchen

Diese und noch viele weitere Pillowboxen habe ich für den Weihnachtsmarkt gemacht - auch ich bin dem Glöckchenwahn verfallen ...

Montag, 19. Dezember 2011

Notizblöcke

Auch wenn ihr lange nichts von mir gehört habt, ich habe viel gewerkelt, Geschenke und für einen Weihnachtsmarkt, aber keine Zeit zum Posten :-(
Das Problem ist eigentlich das Fotografieren. Tagsüber ins Büro, abends basteln und wenn die Sachen dann fertig sind, ists dunkel - und wieder nix mit Foto. Nächsten Tag das Gleiche.

Aber nun habe ich ein paar Aufnahmen gemacht, die nun nach und nach kommen.

Den Anfang macht ein gepimpter IKEA Notizblock - im Dreierpack beim gelben Schweden zu bekommen. Habe ihn mit und ohne Bleistift aufgehübscht. Schaut selbst ...